PROJEKTERFOLG DURCH AKTIVES MANAGEMENT
WIR STELLEN DIE WEICHEN FÜR NACHHALTIGE QUALITÄT
HOLEN SIE SICH IT EXPERTISE FLEXIBEL IN IHR HAUS
Viele IT-Projekte scheitern weil organisatorische Fehler begangen werden. Diese werden durch Hektik, fehlendes Know-How und schlichtweg durch falsche Vertragsparameter begangen. Wir begleiten Sie in allen Phasen – von der ersten Vertragsverhandlung, über die Überprüfung der Qualität der Entwicklung bis hin zum Rollout und Betrieb der Lösung. Wir überprüfen die Arbeit Ihres Dienstleisters und sorgen so dafür, dass Ihr Projekt höchste Priorität bekommt. So bringen wir Licht in die Black Box Softwareentwicklung und sorgen dafür, dass Sie in den 30 % erfolgreichen Projekten landen.
Damit aus den Versprechungen Ihrer Dienstleister keine Versprecher werden!
PROJEKTABLAUF
KONTAKT & ANALYSE
- Unverbindliche Beratung
- Projektinhalt wird ermittelt
- Beim großeren Projekten führen wir ein Workshop mit Ihnen durch
ZIELFINDUNG & VERTRAG
- Projektziele werden definiert
- Festpreisangebot wird formuliert
- Vertrag wird aufgesetzt
UMSETZUNG
- Projektstart
- Wir beginnen mit der vertragsgemäßen Umsetzung
- Dabei halten wir regelmäßigen Kontakt zu Ihnen um weitere Details zu klären
MILESTONES
- Sie erhalten regelmäßige Informationen zum Projektfortschritt
- Gemeinsam mit Ihnen führen wir ein Abnahmeprotokoll bei den Projektmilestones
- So sind sie stetig im Bilde wo das Projekt steht.
AUSLIEFERUNG & SUPPORT
- Auslieferung der Lösung
- Abnahmeprotokoll gem. Zieldefinition
- Beginn der Supportphase
PROJEKTHINWEISE
Wir sind überzeugt, dass auch kleine Lösungen wichtig für Ihr Unternehmen sein können, daher gilt bei uns:
Kein Projekt ist uns zu klein. Deswegen haben wir kein Mindestprojektvolumen definiert. So profitieren Sie von kleinen Automatisierungen, die Ihr Unternehmen effizienter und schlanker gestalten.
Kleine Lösung, große Wirkung!
TYPISCHE ANWENDUNGEN
Ausschreibung & Partnerwahl
Für ein Handelsunternehmen, welches ein Plugin für SAP Business 1 entwickeln lassen wollte, haben wir den kompletten Ausschreibungsprozess übernommen. Dabei haben wir die Anforderungen technisch so formuliert, so dass die Dienstleister präzise Angebote formulieren konnten. Des Weiteren konnten wir unseren bei der Auswahl der Dienstleister unterstützen und schon vor Vertragsabschluss das dienstleistende Unternehmen aus Expertensicht auf Qualität und gewählte Technologie untersuchen. So konnten wir sicherstellen, dass unser Kunde den richtigen Entwicklungspartner auswählt.
ByteMade hat den Kunden in den verschiedenen Projektphasen begleitet
- Ausschreibung in technischer Form
- Überprüfung der anbietenden Unternehmen hinsichtlich Qualitäts- und Entwicklungsstandards
- Überprüfung der angebotenen Architektur
- Vertragsverhandlung
Vorteile für unseren Kunden
- Technische Expertise in der Vorverhandlung
- Präziseres und realistisches Angebot
- Aussortierung von nicht anwendungsbezogenen Technologien
Projektmonitoring
Wir überwachen das Projekt und die technische Implementierung und können so einerseits eine Aussage über Projektfortschritt und Qualität liefern, und andererseits bei Ihrem Dienstleister dafür sorgen, dass Ihr Projekt besonders priorisiert wird. So ermitteln wir frühzeitig ob es im Projekt zu Verzögerungen kommt und setzen Sie ins Bilde. Diese Organisation hilft, dass frühzeitig geeignete Gegenmaßnahmen eingeleitet werden und das Projekt noch zum Erfolg geführt werden kann.
ByteMade hat den Kunden in den verschiedenen Projektphasen begleitet
- Während der Entwicklung durch Dienstleister
- Milestone Abnahme (technisch und funktional)
- Endabnahme
Vorteile für unseren Kunden
- Kunde erhält technisch hochwertige Lösung
- Durch regelmäßige Audits wird das Projekt hoch priorisiert
- Kunde wird frühzeitig über Missstände informiert und Gegenmaßnahmen werden eingeleitet
Rollout Management
Haben Sie die Lösung erhalten, die Ihnen auch versprochen wurde? Wir fühlen dem auf den Zahn und überprüfen die entsprechende Lösung in technischer Hinsicht. Wir stressen das System und simulieren so den Lebenszyklus der Lösung. So erkennen wir Schwachstellen bevor Ihr Dienstleister aus der Gewährleistungspflicht ist und entwickeln Lösungen diese Schwachstellen zu beseitigen.
ByteMade hat den Kunden in den verschiedenen Projektphasen begleitet
- Endabnahme (funktional und technisch)
Vorteile für unseren Kunden
- Kunde erhält umfassenden Einblick in die Lösung bevor der Dienstleister aus der Haftung ist
- So gewährleisten wir Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit