DIGITALE STRATEGIE FÜR KLEINE & MITTELSTÄNDISCHE UNTERNEHMEN
WIR ZEIGEN IHNEN DIE WERKZEUGE FÜR MEHR EFFIZIENZ
IHR PERSÖNLICHER DIGITALER WANDEL IM FOKUS
Digitaler Wandel wird jedes Unternehmen treffen. Prozesse werden verschlankt, Datenverarbeitung automatisiert und Know-How aufgebaut. Doch vor jedem Wandlungsprozess muss eine Strategie entwickelt werden. Welche Daten sollen gesammelt werden, wo lassen sich Einspareffekte erzielen und wie lassen sich neue Geschäftsmodelle monetarisieren. Hier entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Lösungen. Wir reichern Ihre Expertise mit digitalen Ideen an und zeigen Ihnen wie Sie Technologien für Ihren Erfolg adaptieren.
Wählen Sie das richtige Werkzeug für Ihre digitale Zukunft.
PROJEKTABLAUF
KONTAKT & ANALYSE
- Unverbindliche Beratung
- Projektinhalt wird ermittelt
- Beim großeren Projekten führen wir ein Workshop mit Ihnen durch
ZIELFINDUNG & VERTRAG
- Projektziele werden definiert
- Festpreisangebot wird formuliert
- Vertrag wird aufgesetzt
UMSETZUNG
- Projektstart
- Wir beginnen mit der vertragsgemäßen Umsetzung
- Dabei halten wir regelmäßigen Kontakt zu Ihnen um weitere Details zu klären
MILESTONES
- Sie erhalten regelmäßige Informationen zum Projektfortschritt
- Gemeinsam mit Ihnen führen wir ein Abnahmeprotokoll bei den Projektmilestones
- So sind sie stetig im Bilde wo das Projekt steht.
AUSLIEFERUNG & SUPPORT
- Auslieferung der Lösung
- Abnahmeprotokoll gem. Zieldefinition
- Beginn der Supportphase
PROJEKTHINWEISE
Wir sind überzeugt, dass auch kleine Lösungen wichtig für Ihr Unternehmen sein können, daher gilt bei uns:
Kein Projekt ist uns zu klein. Deswegen haben wir kein Mindestprojektvolumen definiert. So profitieren Sie von kleinen Automatisierungen, die Ihr Unternehmen effizienter und schlanker gestalten.
Kleine Lösung, große Wirkung!
Digitalisierung bedeutet zu messen, was sich messen lässt, um Daten zu sammeln, die sich vergleichen lassen, um zu analysieren was sich verbessern lässt.
Ausschreibung & Partnerwahl
Für ein Handelsunternehmen, welches ein Plugin für SAP Business 1 entwickeln lassen wollte, haben wir den kompletten Ausschreibungsprozess übernommen. Dabei haben wir die Anforderungen technisch so formuliert, so dass die Dienstleister präzise Angebote formulieren konnten. Des Weiteren konnten wir unseren bei der Auswahl der Dienstleister unterstützen und schon vor Vertragsabschluss das dienstleistende Unternehmen aus Expertensicht auf Qualität und gewählte Technologie untersuchen. So konnten wir sicherstellen, dass unser Kunde den richtigen Entwicklungspartner auswählt.
ByteMade hat den Kunden in den verschiedenen Projektphasen begleitet
- Ausschreibung in technischer Form
- Überprüfung der anbietenden Unternehmen hinsichtlich Qualitäts- und Entwicklungsstandards
- Überprüfung der angebotenen Architektur
- Vertragsverhandlung
Vorteile für unseren Kunden
- Technische Expertise in der Vorverhandlung
- Präziseres und realistisches Angebot
- Aussortierung von nicht anwendungsbezogenen Technologien
Projektmonitoring
Wir überwachen das Projekt und die technische Implementierung und können so einerseits eine Aussage über Projektfortschritt und Qualität liefern, und andererseits bei Ihrem Dienstleister dafür sorgen, dass Ihr Projekt besonders priorisiert wird. So ermitteln wir frühzeitig ob es im Projekt zu Verzögerungen kommt und setzen Sie ins Bilde. Diese Organisation hilft, dass frühzeitig geeignete Gegenmaßnahmen eingeleitet werden und das Projekt noch zum Erfolg geführt werden kann.
ByteMade hat den Kunden in den verschiedenen Projektphasen begleitet
- Während der Entwicklung durch Dienstleister
- Milestone Abnahme (technisch und funktional)
- Endabnahme
Vorteile für unseren Kunden
- Kunde erhält technisch hochwertige Lösung
- Durch regelmäßige Audits wird das Projekt hoch priorisiert
- Kunde wird frühzeitig über Missstände informiert und Gegenmaßnahmen werden eingeleitet
Rollout Management
Haben Sie die Lösung erhalten, die Ihnen auch versprochen wurde? Wir fühlen dem auf den Zahn und überprüfen die entsprechende Lösung in technischer Hinsicht. Wir stressen das System und simulieren so den Lebenszyklus der Lösung. So erkennen wir Schwachstellen bevor Ihr Dienstleister aus der Gewährleistungspflicht ist und entwickeln Lösungen diese Schwachstellen zu beseitigen.
ByteMade hat den Kunden in den verschiedenen Projektphasen begleitet
- Endabnahme (funktional und technisch)
Vorteile für unseren Kunden
- Kunde erhält umfassenden Einblick in die Lösung bevor der Dienstleister aus der Haftung ist
- So gewährleisten wir Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit